Top Ausbildungsbetrieb 2018/2019

Top Ausbildungsbetrieb 2018/2019

Top Ausbildungsbetrieb 2018/2019

Wir haben es wieder geschafft

Am 09. April 2019 hat die IHK zu Rostock wieder den begehrten Titel „Top Ausbildungsbetrieb“ verliehen. Mit Stolz berichten wir nun, dass wir als ehemalige Preisträger erneut diese Auszeichnung entgegennehmen durften. Die Veränderungen am Ausbildungsmarkt der letzten Jahre war auch für uns deutlich zu spüren.

„Ein großer Wandel hat sich bei der Suche nach neuen Auszubildenden vollzogen. Konnten wir vor zirka 5 Jahren noch aus Bergen von Bewerbungen die besten Kandidaten aussuchen, ist es inzwischen so, dass die Bewerber die Unternehmen sind und die Bewerbungen der angehenden Auszubildenden nur bei den Top-Firmen landen.“

so Susanne Dahmen CBO

Aufgrund des Zuspruchs unserer Azubis, dem gestiegenen Interesse für uns als Ausbildungsbetrieb und nun auch diese Auszeichnung der IHK zu Rostock zeigen, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Für uns als Unternehmen aber vor allem als Mentor ist es wichtig, die neue Generation mit dem perfekten Rüstzeug auszustatten. Auch in Zukunft soll unser Nachwuchs optimal für einen guten Abschluss und den Start in das Berufsleben vorbereitet werden.

Aussage Azubi 2. Lehrjahr:

„Besonders die Lernphilosophie, dass die Auszubildenden keine fiktiven Aufgaben zu lösen haben, sondern sich gleich gut im Unternehmen mit einbringen können, sowie die vorhandenen Aufstiegsmöglichkeiten haben mich von Anfang an beeindruckt.“

Urkunde Top Aubildungsbetrieb 2019
Veröffentlicht in News.