Verleihung Top Ausbildungsbetrieb 2020

OEDIV SecuSys GmbH als TOP Ausbildungsbetrieb 2020

OEDIV SecuSys GmbH als TOP Ausbildungsbetrieb 2020

Nachwuchsarbeit mit Erfolg

In diesem Jahr konnten wir wiederholt den begehrten Preis „TOP Ausbildungsbetrieb“ erobern. Seit 2007 verleiht die IHK zu Rostock diesen Preis an Unternehmen, die sich über gesetzliche Vorgaben hinaus für Berufsorientierung und Ausbildung der Nachwuchsfachkräfte engagieren.

Am Montag, dem 12.10.2020, war es dann so weit. Frau Dörte Rackwitz, Beauftragte der IHK zu Rostock, hat uns für die Verleihung an unseren Firmenstandort in Rostock besucht. Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns für eine kleine Zeremonie an der frischen Luft entschieden. Trotzdem war es ein schönes Ereignis und schmälert unsere Begeisterung über diesen Erfolg nicht. Im Gegenteil: Auch mit den Herausforderungen dieses Jahres haben wir unseren Auszubildenden alles an die Hand gegeben, was sie für ihren Start in die Zukunft benötigen und wurden mit gelungenen Abschlüssen belohnt.

Eine hervorragende Ausbildung ist für uns das Fundament eines gesicherten, aber vor allem qualifizierten Fachkräftenachwuchses. In diesem Sinne unterstützen wir als Unternehmen unsere Auszubildenden in ihrer individuellen Entwicklung. Als Mitglieder unseres Teams werden sie in den Arbeitsalltag integriert und sind mittendrin, wenn wir Projekte realisieren, Neuerungen in das Produkt einfließen oder aus Interessenten Kunden werden. Das hat sich bewährt. Auch in Zukunft setzen wir auf unseren Nachwuchs und geben als Mentoren weiterhin unser Bestes.

OEDIV SecuSys - Verleihung Top Ausbildungsbetrieb 2020
Veröffentlicht in News.